Zu meiner Person.

 

Mein Name ist Steffen Gärtner. Ich bin 28 Jahre jung und in Lüneburg geboren. Dank des Wunsches meiner Eltern, aus der Stadt heraus „ins Grüne“ zu ziehen, wohne ich seit meinem zwölften Lebensjahr in Südergellersen. Schon zuvor verbrachte ich als Kind viel Zeit auf dem elterlichen Betrieb in Kirchgellersen.

Ich bin gelernter Industriekaufmann und studierter Wirtschaftsingenieur. Vor meinem Engagement in der Politik arbeitete ich in der freien Wirtschaft im Bereich des Produktmanagements.

Von 2014 bis 2019 war ich ehrenamtlicher Bürgermeister und Gemeindedirektor  der Gemeinde Südergellersen und von 2016 bis 2019 durfte ich unsere Region als Abgeordneter im Kreistag des Landkreises Lüneburg vertreten.

Bei der Stichwahl am 16. Juni wurde ich zum Samtgemeinde bürgermeister gewählt. Seit dem 8. Juli 2019 setze ich mich nun als hauptamtlicher Bürgermeister der Samtgemeinde Gellersen für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger von Reppenstedt, Kirch-, Wester-, Südergellersen, Heiligenthal und Dachtmissen ein.

Sollten Sie Fragen, Anregungen oder Wünsche  haben, stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.